"geklebte" Emblem abmachen - wie?

Rahmen, Federn, Querlenker, Bremsanlage, Haupt- und Radbremszylinder, Handbremse, Reifen, Umbau

Moderator: ZWF-Adminis

Jürgen
Werkzeugsucher
Mein(e) Fahrzeug(e): . .

"geklebte" Emblem abmachen - wie?

Ungelesener Beitragvon Jürgen » Samstag 25. Juni 2016, 21:51

Hallo,
ich weiß nicht ob ich in der richtigen Rubrik bin, wusste aber nix anderes. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Problem: Da die Hauben- und Heckklappenembleme (sieht komisch aus ....) bei meinem Warti schon ziemlich mitgenommen aussehen, wollte ich ihm zwei neue spendieren und habe sie auch gekauft. Auswechseln - kein Problem dachte ich. Aber der Vorbesitzer war wohl etwas komisch drauf und hat die beiden Teile festgeklebt. Ich kann nicht sagen womit, sieht aus wie Silikon oder könnte auch Heißkleber sein :x
Nun wird zwar keiner einen ähnlichen Fall gehabt haben, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Kleber und somit mein Problem lösen könnte ohne den Lack total zu rammponieren...... :eek:
Danke schon mal

Tobias
Strafzettelquittierer
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311 1959
Simson S50
IWL Berlin

Re: "geklebte" Emblem abmachen - wie?

Ungelesener Beitragvon Tobias » Sonntag 26. Juni 2016, 01:56

Meist hilft bei sowas ein wenig Wärme mit dem Heißluftföhn und gleichmäßiges ziehen mit wenig Kraft. Nicht ruckartig oder hastig ziehen sondern gleichbleibend mit Geduld. Dann geht das fast immer gut aus
Was nicht passt,wird passend Poliert

Jürgen
Werkzeugsucher
Mein(e) Fahrzeug(e): . .

Re: "geklebte" Emblem abmachen - wie?

Ungelesener Beitragvon Jürgen » Sonntag 26. Juni 2016, 18:34

OK [smilie=happy.gif] Danke, ging nicht ganz gut aus, aber ich hab die Teile ab :smile:

Zurück zu „Rahmen / Fahrwerk“