www.wartburgtreffen.de

Fragen und Anregungen zu Partner-Seiten, Neuigkeiten, neue und interessante Links...

Moderator: ZWF-Adminis

Enrico Martin
A-W-E
www.wartburgtreffen.de

Ungelesener Beitragvon Enrico Martin » Freitag 8. August 2008, 13:04

http://www.wartburgtreffen.de

wollte nur mal anmerken das Die Bilder vom Heimweh 2008 online sind!

und jetzt lasst mal Eure Meinungen los
-=gehtnichgibstnicht=-

Ansgar
Haubenstütze
Mein(e) Fahrzeug(e): 311, 353, TR150/1 usw
Gruppe / Verein: EDWFC - Erster Deutscher Wartburg Fahrer Club
Re: www.wartburgtreffen.de

Ungelesener Beitragvon Ansgar » Freitag 8. August 2008, 13:06

hab ich mir doch schon gestern angesehen, schade das ich arbeiten war.... :oops:
Bild Wartburgschrauber(-fahrer) aus Leidenschaft Bild

Detlef Grau
Der Schrägverzahnte
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 311;1.3; RT 125/3; Qek-Junior; RS09, B1000KM
Gruppe / Verein: AME - Automobilbau Museum Eisenach

Ungelesener Beitragvon Detlef Grau » Samstag 9. August 2008, 16:10

Hallo Enrico,

nicht nur bei der Vorbereitung und bei der Veranstaltung, sondern nunmehr bei der Aufbereitung habt Ihr eine Perfektion erreicht, die schwer zu toppen ist! Das ist allererste Sahne und ich bin froh und dankbar dabei gewesen sein zu dürfen.

Euch ist aber schon klar, dass Ihr Euch eine ganz schöne Bürde auferlegt habt!? Wie wollt Ihr jetzt noch etwas besser machen? Der Termin für nächstes Jahr ist schon fest im Kalender. Auch wenn ich es bereits an anderer Stelle schon mal geschrieben hab, Das Treffen war allererste Sahne!

Und eines muß ich hier nochmal an Euere Mannschaft loswerden, absolut freundlich und kompetent, ich hatte nie den Eindruck das jemand nicht auf alles vorbereitet war.

Und noch eins, das sind wirklich gaaaanz tolle Bilder, auch der Service des Erinnerungsfotos beim abendlichen Vortrag von Michael Stück ( der hervorragend war) ist lobenswert.

Nun muß ich einfach nur mal sehen, ob ich nicht im nächsten Jahr den tollen Wohnwagenplatz links vom Eingang wieder ergattern kann, Euer Einweiser sah mich zwar ein wenig mitleidig an, weil er mich so vom Schuß platzieren mußte (kein weiterer Platz mehr da) , für mich war dieser Platz genial und wir hatten tolle Nachbarn.

Einfach danke!
in diesem Sinne

aus dem IFA Altenpflegeheim
D. Grau

WartburgPeter
Camping-Tourist
Mein(e) Fahrzeug(e): Tourist 353W
Camping 312

Ungelesener Beitragvon WartburgPeter » Samstag 9. August 2008, 17:53

Ich kann mich Detlef nur anschließen! Ein Treffen, das einfach keine Wünsche mehr offen läßt (abgesehen von dem Eis-Auto :razz: )
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr an der gleichen Stelle und wenn das wieder so familiär, freundlich und planvoll abläuft, dürfen wir uns glücklich schätzen, daß Europas schönstes und größtes Wartburgtreffen in der Heimat des Wartburg stattfindet.
Beste Grüße
Peter

Enrico Martin
A-W-E

Ungelesener Beitragvon Enrico Martin » Sonntag 10. August 2008, 18:07

Hört jetzt endlich auf...

Wir bekommen die Emotionen ja nie los. DANKE DANKE DANKE. Das ist halt das Ziel was wir einmal erreicht haben. Ich bin stolz auf meine Leute, da die selber dieses Fieber von mir übernommen und noch mehr ausgeprägt haben. Aber zuallerletzt gehört neben allen Planungen auch immer die rt des Puplikums dazu. Und soetwas perfekt harmoisch und seriöses was da zu uns nach Eisenach kommt gibt es nur selten auf dieser Welt.

Achso und noch eins! Glaubt Ihr das war schon alles???

Ihr kennt meine geheime Liste mit Ideen für die nächten Jahre nicht!!!
-=gehtnichgibstnicht=-

Kaulis-Wartburg-Kilometer
Abschmiernippel
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg Limo

Ungelesener Beitragvon Kaulis-Wartburg-Kilometer » Sonntag 10. August 2008, 18:38

Hallo Enrico,

da sind wir schon sehr gespannt auf deine Überraschungen
und ich glaube Dir, dass Du einiges ausgearbeitet hast,
weil dein Treffen echt gut und Familiär war
und das schon zum dritten mal für mich.
Auch ist euer Team in Eisenach sehr sympatisch und sehr nett.

Schöne Grüße von Kauli 8)

M
Ich fahre Wartburg in Düsseldorf aus Leidenschaft

WartburgPeter
Camping-Tourist
Camping 312

Ungelesener Beitragvon WartburgPeter » Sonntag 10. August 2008, 20:15

Enrico Martin hat geschrieben:...Achso und noch eins! Glaubt Ihr das war schon alles???

Ihr kennt meine geheime Liste mit Ideen für die nächten Jahre nicht!!!

Ah, die Wunschliste ist eröffnet! :razz: Ich denke mal nach, vielleicht leg' ich noch was nach... :smile:
Beste Grüße
Peter

Enrico Martin
A-W-E

Ungelesener Beitragvon Enrico Martin » Sonntag 10. August 2008, 21:21

mensch peter, eigendlich müsstest du mich langsam kennen. wenn ich wunschlisten aufmache dann merkst dus rechtzeitig.

lass mir doch nachher nicht nachsagen ich habe ideen geklaut ;-)

ne ne,

macht ruhig, wir sind immer für alles offen, aber seit unbesorgt, wenn ich die Programmpunkte bringen würde die heute schon in der Schublade liegen, dann könnten wir uns 14 Tage ohne Autos 24 h Am Tag damit beschäfftigen um den Stoff durchzubekommen.
-=gehtnichgibstnicht=-

Denis
Strafzettelquittierer
Mein(e) Fahrzeug(e): Wartburg 312
Wartburg Tourist 353

Ungelesener Beitragvon Denis » Dienstag 12. August 2008, 09:57

Hallo,

ich muss sagen, als wir 2006 das erste mal am Wartburgtreffen in Eisenach teilgenommen haben, war ich enttäucht. Ich hatte mir zum einen viel mehr Fahrzeuge und auch Teilhändler vorgestellt. Gut das sich 2006 die Gelegenheit ergeben hatte mit dem Wartburg hoch zur Burg zu fahren, sodass der Ausflug nach Eisenach doch einen Höhepunkt hatte.

http://www.oldtimer-wartburg.de/treffen ... 202006.htm

Wenn ich mir aber die Bilder sowie die Meinungen des diesjährigen Treffens ansehe, kann ich feststellen, dass sich wohl doch einiges getan hat, was die Anzahl an Teilnehmern sowie der Teilehändler angeht. Sodass wir sicherlich in 2009 auch mal wieder an dem Wartburgtreffen in Eisenach teilnehmen werden.
"There's no problem too great for running away from it!" (Charlie Braun)

Grüße Denis

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » Dienstag 12. August 2008, 21:02

@ denis..
da kannst du froh sein das du überhaupt bis auf die burg hochfahren durftest, das kriegt man auch nicht alle tage geboten,- das war sicherlich auch den organisatoren zu danken, die sich jedes jahr bemühen es jeden recht zu machen. und wenn ich mir das diesjährige treffen in eisenach so betrachte, dann kann es nächstes jahr zum 10. nur der kracher werden. sicherlich gibt es immer leute die irgendwas zu meckern haben, aber die können ja zu hause bleiben-da gibt es mehr platz für die wahren fans und die die es werden wollen. vieleicht solltest du mal nen treffen in berlin oder umgebung auf die beine stellen, oder nen fotoshooting vorm brandenburger tor oder so, mal sehen wie das so wird, vieleicht kommen ja jede menge teilehändler und machen sich vorm reichstag breit-gibt bestimmt ne tolle kulisse, ich würde evtl auch kommen. nur mal so am rande,-als anregung...
in diesem sinne.. [Bier]

Abschmiernippel

Ungelesener Beitragvon Kaulis-Wartburg-Kilometer » Dienstag 12. August 2008, 21:59

Hallo Enrico Martin,

ich habe ein guten Vorschlag für dich.
Ihr könnt ja negstes Jahr Wartburgtreffen und Dixitreffen zusammen organisieren - das wär doch echt klasse !
Ich hatte gestern in Düsseldorf mich mit DIXI-Fans unterhalten und die meinten, das es ja schade ist, das die DIXI's und Wartburg's sich immer getrend treffen - dabei gehören doch die DIXI's ursprünglich auch dazu.
Natürlich müstes du mit den DIXI-Fanclup reden, da giebt es bestimmt ein Vorstand.

Schöne grüße von Kauli 8)

A

Denis
Strafzettelquittierer
Wartburg Tourist 353

Ungelesener Beitragvon Denis » Mittwoch 13. August 2008, 10:17

@Gast,

meiner Meinung nach war es nicht den Organisatoren des Treffens in 2006 zu verdanken, dass wir mit den Wartburgs hoch zur Burg durften. Wir selbst haben dort angefragt und man sagte uns, früh morgens, wenn noch nichts los ist auf der Burg, könnten wir hoch fahren.

Weiterhin finde ich es auch schade, dass du dich hier nur als "Gast" zu erkennen gibst. Letztendlich muss man hier im Forum auch seine Meinung sagen dürfen. Des Weiteren habe ich auch angemerkt, dass die Bilder sowie die Meinungen von Teilnehmern in 2008, durchaus positiv waren und sich das Treffen gut entwickelt hat.

Grüße Denis

Enrico Martin
A-W-E

Ungelesener Beitragvon Enrico Martin » Mittwoch 13. August 2008, 17:50

@ Denis

Hallo Denis, ich bin ein überaus durchschnittlich kritik vertragender Mensch. Das es Leute wie den Gast gibt die zwar Inkoknito schreiben aber zum Glück positiv für uns, kann ich nicht unbedingt für gut heißen. Es ist besser mann sagt offen seine Meinung und gibt sich zu erkennen. Aber jeder hat seine Gründe für sein tun und handeln. Vileicht mögen es manche Leute einfach nicht dem offenherzigen verfolgbaren Weg des Internets zu folgen.

Was ich zu deiner Kritik sagen muß ist meine Ansicht.

Seit 9 Jahren veranstalte ich das Treffen in Eisenach. Angefangen habe ich ganz alleine mit Freunden und nem Sack voll Schulden nach dem ersten jahr. Im laufe der Zeit hat sich um mich rum ein Team von Leuten gebildet die aufopferungsvoll mit dem Drang nach perfektion ihre Freizeit opfern um etwas in Eisenach (Der Heimat der Wartburgs) auf die beine zu stellen was so niemand zuvor geschafft hat.

Jedes Jahr gibt es neue Ereignisse rund ums Treffen die immer mehr ausgefeilt werden und komplett auf den Wünschen von Teilnehmern basieren. Ja wir versuchen es allen recht zu machen. Wenn nicht heute dann aber irgendwann.

Das Treffen in Eisenach konnte nur wachsen weil sich Besucher und Teilnehmer der selben abwartenden Haltung wie wir verschrieben haben und an uns glauben.

Viele Teilnehmer kenne ich persöhnlich vom allerersten Tag an. Diese waren immer und immer wieder da. Deshalb reagiert gast wahrscheinlich so energisch, scheinbar einer dieser Teilnehmer.

Wenn ich einmal irgendwo war und das für einen oder zwei Tage, dann kann man sich einfach kein öffentliches Urteil erlauben ohne dies zu hintermauern.

Wir haben mal mit 115 Autos im ersten Jahr angefangen und bereits 2006 an der 300 gekratzt. Diese haben wir letztes Jahr gebrochen und dieses Jahr weit übertrumpft. Wenn es so schlecht in Eisenach wäre dann müssten die Besucherströme zurückgehen. Dies ist aber nicht der Fall.

Stattdessen wird unser Programm immer perfekter und die Leute Bezahlen uns mit dem wichtigsten an allem.

DANK, Anerkennung, Lob und Zuspruch.

Wenn man wie ich (ich gehe einfach mal von mir aus obwohl meine Teamkollegen auch sehr viel um die Ohren haben)
So eine Verantwortung für ein ganzes Wochenende trägt und koordiniert, dann hat man 23 Stunden Tage und zwar von Donnerstag bis Dienstag rund ums Treffen. Die Zeit davor und danach darf man nich mal annährend nachrechnen.

Wenn dann jemand sagt der einzigste Höhepunkt war die Fahrt auf die Burgschanze, dann fass ich mich an den Kopf. Die Gemeinschaft der Wartburgfahrer ist in den letzten Jahren so sehr zusammengewachsen das ich selber sagen muss, das schönste ist die Atmosphäre und der Fakt viele Freunde und neue Gesichter wieder und wieder zu treffen und dabei unserem Hobby nachzugehen.

Dazu haben wir Fachvorträge, Ausfahrten, ehml. Werksmitarbeiter und viele andere Sachen auf dem Platz die es nirgendwo anders nur annähernd gibt.

Ich kann dir nur eins sagen ohne Arrogant zu klingen und zu lügen!

"Heimweh" ist seit diesem Jahr offiziell das größte Wartburgfahrertreffen der Welt.
Für uns ist ein Ziel erreicht aber es gibt noch 10 andere. 1 Davon wird das halten des Niveaus sein und die anderen veraten wir irgendwann mal wenn diese Spruchreif sind.

Als Fazit dieser Antwort:

15 Freiwillige Amateure stellen etwas auf die Beine was von 100erten begrüßt und angenommen wird. Die Teilnehmer halten seit Jahren zu uns und bringen wieder und wieder Leute mit. Unsere Freizeit die wir investiert haben, hat sich gelohnt und darauf sind wir so stolz das die Wände wackeln.

Also komm einfach wieder sieh selber und wenns dir Dann nicht gefällt dann organisier was eigenes und lerne die Probleme kennen die 1000 Menschen versuchen dir gegenüber auszusprechen.

PS: Das ihr überhaupt auf die Burg durftet hat indirekt was mit uns zu tun. Hätten wir nicht so einen Guten Draht zur Burg und vorher diese Eventualitäten abgesprochen, hätte auch euer Anruf nix genutzt. Das ist auch eine der Kleinigkeiten die zu so einer Organistaion gehören und die niemand sieht.
-=gehtnichgibstnicht=-

Abschmiernippel

Ungelesener Beitragvon Kaulis-Wartburg-Kilometer » Mittwoch 13. August 2008, 18:02

Hallo Enrico

Ja ihr könnt auf Euch stolz sein, das ist Fakt, es hat alles gestimmt.

Schöne grüße von Kauli 8)

WartburgPeter
Camping-Tourist
Camping 312

Ungelesener Beitragvon WartburgPeter » Mittwoch 13. August 2008, 19:21

Prima Enrico! 8)
Beste Grüße
Peter

Denis
Strafzettelquittierer
Wartburg Tourist 353

Ungelesener Beitragvon Denis » Mittwoch 13. August 2008, 20:52

@Enrico,

niemand wollte Euere Leistung in den Schatten stellen. Vielleicht habe ich von einer Stadt in der der Wartburg mal gebaut wurde mehr, mir persönlich mehr von einem Treffen in 2006 erwartet.

Letztendlich war meine Aussage, dass ich positiv von den Meinungen und auch von den Bilder aus 2008 überrascht war und aufgrund dieser sicherlich in 2009 mal wieder den Weg Richtung Eisenach unternehme.

Grüße Denis

Zurück zu „Meinungen zu Partnerseiten“